http://tb.no/apps/pbcs.dll/article?AID=/20050207/NYHETER/50207017&SearchID=73198572219249

Wollen das Brunstadzentrum boykottieren

STOKKE. Die Venstre [Liberalen] wollen nicht an Arrangements im Brunstad Conference Center (BCC) teilnehmen, solange das BCC Einzelpersonen oder Einzelarrangements ausschließt.

Dies geht aus einer Pressemitteilung des Kandidaten der Venstre in Vestfold für das Storting [Parlament], Hallstein Bast, hervor.

Der Hintergrund ist ein Artikel in Tønsbergs Blad vom Montag, daß jene, die den Smiths Freunden Widerstand leisten, im Zentrum nicht willkommen sind.

Die Venstre hatte die Absicht, Anfang März an einer zweitägigen Messe im BCC über Innovation und Neuschöpfung teilzunehmen. Aber wir finden nun, daß man sieht, daß die intolerante Einstellung des Zentrums zur Äußerungsfreiheit nicht mit der liberalen Grundhaltung der Venstre vereinbar ist, heißt es in der Pressemeldung.

Für uns steht die Äußerungsfreiheit an oberster Stelle und wir boykottieren das Brunstad Conference Center, schreibt Hallstein Bast.

Zuletzt aktualisiert: 7. Februar 2005 14:08