http://forlosning.com/cgi/indexpage.cgi?http://forlosning.com/vestibylen/topic.asp?TOPIC_ID=124&FORUM_ID=4&CAT_ID=2&Topic_Title=Fra+Brunstad+til+det+skremmende+landet%21&Forum_Title=Smiths+Venner

02/11/2001 : 01:03:05

Tor Solberg: Von Brunstad in das schreckliche Land

Vor etwa 15 Jahren fuhr ich zum letzten Mal zum Tor in Brunstad hinaus ... hinaus in eine andere und sonderbare Welt, wo die WELTLICHEN und die möglicherweise noch unheimlicheren RELIGIÖSEN Stämme ihr Königreich hatten. Mit den Sprüchen und großen Rufzeichen des Meisters Elias Aslaksen rollten wir durch diese fremde Landschaft auf dem Heimweg zum SICHEREN Haus mit den RICHTIGEN Bildern der Ältesten schön auf den Wänden verteilt, um nicht zu reden über die spärlichen Buchregale mit NUR den ABSOLUT RICHTIGEN Büchern, natürlich vom Verlag Verborgene Schätze. Viel Wasser ist seitdem ins Meer geflossen. Fort sind die Bilder, die Rufzeichen wurden beträchtlich weniger und die zu verachtenden "Religiösen" haben in der Zeit danach Qualitäten erwiesen, die man nicht zu finden erwartet hatte.

Heute stellt sich der Unterfertigte als 51-jähriger Plattfuß mit allzu langem strähnigem Haar, aber mit dem Glauben an JESUS im Herzen brennend dar. In meiner Tätigkeit als Straßenpriester mußte ich viele dornenvolle Meilen mit jenen gehen, die um den Einen baten. Nur ein kraftvoller und lebendiger JESUS kann Stärke geben, in der Landschaft der Elenden und Aufgelösten psychisch zu überleben. Man erhält reichlich Gelegenheit, Gottes Herrlichkeit zu verkünden, die es nicht DESWEGEN, sondern TROTZDEM gibt!

Liebe Smiths Freunde und andere Freunde. Ihr hättet wohl niemals in der BUCHSTABENECKE auf eurem Hosenboden sitzen bleiben sollen, sondern jenen dienen, die JESUS uns anbefohlen hat, nämlich die elenden Verschmachtenden am Wegrand. Ihr hättet dort gemeinsam mit mir sein sollen, um zu erfahren, wie man sich in der Welt der Wirklichkeit fühlt. Die Menschen da draußen sehnen sich danach, Christus zu sehen .

Tor der Kleine (Tor Solberg)