Tønsbergs Blad 18. Juli 1992

Jehovas Freunde

In einem Leserbrief heißt es unter anderem:

Soweit es die Zeugen Jehovas und die Smiths Freunde betrifft, so hat es mich schon lange gewundert, daß sich diese Fanatiker nicht zu einer einzigen Bewegung vereinigen. Ein Reich, ein Führer, und so weiter. Trotz gewisser Unterschiede haben sie ja die gleiche Glaubensgrundlage: nämlich die Ideologie des religiösen Fanatismus. Außerdem ist Religion in vieler Beziehung ja Big Business. Daß die Sektenführer bezüglich ihrer Tätigkeit über zuviel Aufmerksamkeit nicht erfreut sind, ist verständlich genug.
.....................
Für Leute, welche seit ihrer Geburt der Gehirnwäsche und Indoktrinierung ausgesetzt wurden, ist es natürlich nicht leicht, aus ihrer geistigen Zwangsjacke auszubrechen. Die, welchen es gelingt, verdienen möglichste Aufmunterung und Unterstützung.

Tønsberg, 18. Juli 1992
Arne M. Kjær

Übersetzung: Friedrich Griess