Weihnacht 1999

An die Bruderschaft der Smiths Freunde

Neujahrstreffen 1999-2000

Jemand muß auch das praktizieren, was die Schrift sagt.

"Ein reiner und makelloser Dienst vor Gott, dem Vater, besteht darin: für Waisen und Witwen zu sorgen, wenn sie in Not sind, und sich vor jeder Befleckung durch die Welt zu bewahren." Jak 1,27.

Darum begebe ich mich auf die Reise, um Sissel Riksfjord und die Kinder zu sehen, die Weihnachten einsam und verlassen gefeiert haben, Weihnachten ohne Vater und Mann, weil die Bruderschaft der Smiths Freunde ihren lieben Vater und Ehemann ins Gefängnis geworfen hat.

Jesus warf niemals jemanden in Gefängnis, sondern er sah auf die, die im Gefängnis saßen.

Jesus haßte die Scheidung, er ermahnte zu Versöhnung und Vergebung, im Gegensatz zu den S.F., die zu Rache und Haß aufhetzen.

Jesus kam auf die Erde, um den Menschen zu dienen, nicht um über sie zu herrschen.

Jesus kam, um die Sünder zu retten, nicht die Rechtfertigen. Jesus hielt sich an die Zöllner und Sünder und rief ein Wehe über den Pharisäismus und die Heuchelei!

Jesus ist der Friedensfürst, ihn feiern wir und an ihn erinnern wir uns zu Weihnachten. Er ist mein Retter und mein Erlöser.

E. M. Haug