http://www.aftenposten.no/nyheter/iriks/article798502.ece

Aktualisiert: 28. Mai 2004, 16:04 Uhr

Smiths Freunde wollen Bier und Branntwein ausschenken

Die Gemeinde Smiths Freunde möchte an ihrem Veranstaltungsort Brunstad in Stokke Bier und Branntwein ausschenken.

Der Projektleiter für den laufenden Ausbau von Brunstad, Bjørn Nilsen, meint, das Ausschenken von Alkohol sei unproblematisch. Er betont, daß von wilden Trunkenheitsfesten nicht die Rede sein wird.

Zufolge Nilsen wird der Ausschank in geordneten Formen vor sich gehen, meldet Tønsbergs Blad.

Wenn der Ausbau der Veranstaltungshalle auf Brunstad in einigen Wochen fertig ist, wird diese eine Kapazität von 7.500 Personen haben. Die Halle soll für Konferenzen, Ausstellungen, Konzerte und ähnliches vermietet werden können. Wenn aber die Smiths Freunde Veranstaltungen haben, werden die Hähne wieder zugedreht.

- Solange wir dort eine deutliche Grenze setzen, sehe ich keine Bedenken, sagt Nilsen.

Das Ansuchen um Ausschankbewilligung soll im Gemeinderat in Stokke am 14. Juni behandelt werden. Wenn sie von den Politikern die Erlaubnis bekommen, werden die Smiths Freunde ab dem Sommer Alkohol ausschenken.

((c) NTB)